Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem schweren Unfall auf der Landstraße zwischen Oelsig und Schlieben alarmiert. Nach ersten Informationen stießen vor Ort zwei Autos zusammen, zwei Insassen erlitten dabei teils schwere Verletzungen. Wie genau es dazu kommen konnte, ist noch unklar.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17:00 Uhr auf einer Landstraße zwischen Oelsig und Schlieben zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW RENAULT und einem KIA. Zwei Insassen wurden dabei zum Teil schwer verletzt und mussten durch Rettungskräfte behandelt werden. Beide Autos waren bei einem geschätzten Schaden von etwa 20.000 Euro nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Massen: Auf einem Parkplatz in der Ludwig-Erhard-Straße kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW NISSAN und einem VW. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von ungefähr 2.500 Euro.
Elsterwerda: Im Rahmen der Streife fiel den Beamten am Donnerstag gegen 23:30 Uhr ein unsicher fahrender Radfahrer ohne Beleuchtung auf der Bahnhofstraße auf, welcher kurz danach stürzte und zu Fall kam. Als die Polizisten den betrunkenen Fahrradfahrer ansprachen, reagierte dieser sofort verbal und körperlich aggressiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Die weitere Bearbeitung hat die Kriminalpolizei übernommen.
Beyern, Klingmühl: Auf einer Landstraße zwischen Beyern und Falkenberg erfasste ein PKW TOYOTA ein Reh am Donnerstagabend und verletzte es tödlich. Die Höhe des Blechschadens beträgt etwa 2.500 Euro. Am Freitag gegen 05:15 Uhr kollidierte ein FORD bei Klingmühl mit einem Reh. Der Vierbeiner verendete noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation