Nach der Premiere im vergangenen Jahr gibt es am kommenden Samstag, den 22. Juni 2019, wieder zahlreiche historische Fahrzeuge am Gasthaus Stuckatz zu bestaunen. Besucher können sich am dritten Juni-Wochenende auf eine Vielzahl liebevoll restaurierter Oldtimer freuen: Erneut haben allerhand Automobilliebhaber bei Initiator Jörg Stuckatz ihr Kommen angekündigt, um ihre Gespanne in Dollenchen auszustellen und mit interessierten Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Neben vielen weiteren Fahrzeugen wird beispielsweise „Brandenburgs schönster Lösch-Oldtimer“ aus Elsterwerda erwartet.
Das knapp 70 Jahre alte Feuerwehrfahrzeug „Granit 27“ wurde im vergangenen Jahr mit diesem Titel ausgezeichnet. Die eigenen Fahrzeuge von Gastwirt Jörg Stuckatz werden auch wieder für die Gäste zu sehen sein. Der Oldtimerfan, der im vergangenen Jahr erstmals die Idee zu einem derartigen Treffen hatte, kann unter anderem einen detailgetreu aufbereiteten Garant-K30-Bus sowie einen Lkw desselben Fabrikats sein Eigen nennen.
„Als Highlight wird es für die Teilnehmer eine Ausfahrt aller ausgestellten Nutzfahrzeuge geben. Diesmal geht es ab 10 Uhr mit dem Konvoi durch die Sängerstadt Finsterwalde. Ziel der Ausfahrt ist das Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld. Gegen 13 Uhr stehen die Fahrzeuge dann wieder am Gasthaus Stuckatz den Besuchern zur Besichtigung zu Verfügung“, so Jörg Stuckatz.
Für die gastronomische Versorgung ist beim Nutzfahrzeugtreffen am 22. Juni gesorgt: das Gasthaus Stuckatz ist ganztägig geöffnet, Besucher können sich auf die gewohnten Klassiker freuen.
„Wer am Samstag noch kurzfristig mit seinem Oldtimer am Nutzfahrzeugtreffen teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen“, so Veranstalter Jörg Stuckatz abschließend.
Foto: Jörg (vorn) und Raimund Stuckatz sind in den letzten Zügen der Vorbereitung für das diesjährige Nutzfahrzeugtreffen am kommenden Samstag in Dollenchen.; Gasthaus Stuckatz