Die Feuerwehr wurde heute Morgen zu einem Brand in der Rückersdorfer Seestraße alarmiert. Vor Ort stand nach ersten Angaben der Polizei ein Bungalow in Flammen. Da dieser derzeit unbewohnt ist, waren keine Menschen in Gefahr. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Freitagmorgen zu einem Brand eines derzeit unbewohnten Bungalows in der Seestraße. Durch die Feuerwehr wurden die Flammen gelöscht. Personen waren nicht gefährdet. Zur Spurensuche/- Sicherung kommen in den nächsten Stunden Brandursachenermittler der Kriminalpolizei zum Einsatz. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr kam ein PKW MERCEDES in der Forststraße von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Für das stark beschädigte Auto musste ein Abschleppdienst gerufen werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro. Der 20-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.
Herzberg: Vermutlich in der Nacht zum Freitag drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Kellerverschläge in der Richard-König-Straße ein und stahlen unter anderem Angelutensilien. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Falkenberg: Auf einem Verbrauchermarktparkplatz in der Liebenwerdaer Straße stieß am Freitagvormittag gegen 09:15 Uhr ein RENAULT Kleintransporter gegen einen VW. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation