Zwischen Prösen und Gröditz ist gestern Abend ein 21-Jähriger mit seinem Fahrrad gestürzt. Nach ersten Ermittlungen musste der junge Mann eine Gefahrenbremsung durchführen, da ihm von einem Auto die Vorfahrt genommen wurde. Rettungskräfte brachten ihn verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus, weitere Ermittlungen zum Hergang laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwischen Gröditz und Prösen kam es am Montagabend gegen 22:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen wurde einem 21-jährigen Fahrradfahrer von einem bislang unbekannten Autofahrer im Bereich der Kreuzung Riesaer Straße / Stolzenhainer Straße die Vorfahrt genommen. Der junge Mann kam bei seiner Gefahrenbremsung zu Fall, verletzte sich und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben der ambulanten Behandlung der erlittenen Verletzungen wurde eine Blutprobe realisiert, da ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest positiv mit einem Wert einer Ordnungswidrigkeit verlief.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Nach einem Ausparkmanöver kollidierte am Montagnachmittag ein VW Transporter in der Badstraße mit einem PKW AUDI und verursachte so einen Schaden von etwa 3.000 Euro.
Finsterwalde: Am Montagnachmittag wurde bei der Polizei in Finsterwalde eine Graffitischmiererei an einer Fassade in der Geschwister-Scholl-Straße angezeigt. Unbekannte hatten dort einen etwa 1 x 3 Meter großen Schriftzug in Pink aufgesprüht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation