Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Abend auf die Landstraße 163 bei Schraden (Plessa) alarmiert. Dort verunglückte auf Höhe Kaupen ein Auto, als dessen 18-jähriger Fahrer nach Polizeiangaben in einer Linkskurve von der Straße abkam und sich mehrfach überschlug. Der junge Mann und seine 15-jährige Beifahrerin wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Landstraße 163 in Höhe Kaupen ist am Montagabend ein PKW in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und hat sich anschließend mehrfach überschlagen. Dadurch wurden der 18-jährige Fahrer und die 15-jährige Beifahrerin verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der SUZUKI war mit einem Schaden von rund 3.000 Euro nicht mehr rollfähig und wurde abgeschleppt. Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, als er außerdem noch einem Wildtier ausweichen musste.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Ein Mann rief am Dienstag gegen 01:30 Uhr die Polizei, weil er in der Feldstraße mit seinem Auto beinahe einen Hund überfahren hätte. Da er keinen Besitzer ausfindig machen konnte, rief er die Polizei. Die holte sich wiederum Amtshilfe bei der Feuerwehr, so dass der weiße Mischling die Nacht in einem Zwinger am Gerätehaus verbrachte.
Herzberg: In der Badstraße wurden in der Nacht zum Dienstag mehrere Garagen aufgebrochen. Die hinzugerufenen Beamten fanden Einbruchsspuren an insgesamt fünf Verschlägen, aber gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Dennoch ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz