Gestern Abend kam es auf der Landstraße zwischen Döllingen und Plessa zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Fahrer eines Motorrollers verletzt wurde. In einer Linkskurve verlor der Jugendliche nach Polizeiangaben die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf den Randstreifen. Der Fahrer musste mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, während der Sachschaden am Roller mit einigen hundert Euro vergleichsweise gering ausfiel.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Sonntag kurz vor 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Landstraße sich zwischen Döllingen und Plessa ereignet hatte. In einer Linkskurve war ein SUZUKI-Motorroller nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Randstreifen umgestürzt. Der 16-jährige Fahrer trug dabei Verletzungen davon, die eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderten. Die Schäden am Fahrzeug blieben mit einigen hundert Euro moderat.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Die Missachtung der Vorfahrt an der Ecke der Oscar-Kjellberg- zur Schützenstraße war am Sonntag kurz vor 21:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls. Bei dem Zusammenstoß zweier PKW VW blieben die Insassen unverletzt und trotz einer Sachschadens-Bilanz von rund 6.000 Euro beide Autos weiter fahrbereit.
Herzberg: Feuerwehr und Polizei wurden am frühen Montagmorgen kurz vor 04:00 Uhr alarmiert, da ein brennender Altkleidercontainer in der Richard-König-Straße gemeldet worden war. Gleichzeitig mit dem Löscheinsatz wurde ein zweiter brennender Container gemeldet, der nur wenige Meter vom ersten Brandort stand. In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung eingeleitet, die bis zur Stunde andauern.
Hohenleipisch: Der Fahrer eines PKW FORD rief am Montagmorgen um 03:30 Uhr die Polizei, da er zwischen Dreska und Kraupa einen Verkehrsunfall hatte. Ein Wildschwein hatte seine Tour gestoppt und den Ausflug nicht überlebt. Der Mann blieb unverletzt, musste den „TOURNEO“ aber mit geschätzten 7.000 Euro Sachschaden abschleppen lassen.
Finsterwalde: Zu einem Auffahrunfall an der Ecke der Sonnewalder- zur Kirchhainer Straße wurde die Polizei am Montag um 07:30 Uhr gerufen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß eines PKW BMW mit einem MERCEDES niemand, während sich die Sachschäden auf etwa 2.000 Euro summierten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo