Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Wildunfall auf der Bundesstraße 169 war der Polizei am Donnerstag gegen 08:30 Uhr gemeldet worden. Zwischen Kahla und Plessa hatte augenscheinlich ein Wolf die Fahrt eines OPEL Kleintransporters gestoppt und mit dem Leben bezahlt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro. Wie immer in solchen Fällen, wurde der Wolfsbeauftragte beim Brandenburgischen Landesumweltamt verständigt, der sich nun um die Bergung des Kadavers und weitere Schritte kümmern wird.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Hohenleipisch: Am Donnerstag gegen 10:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Dresdner Straße gerufen. Dort was es in einem Nebengelass zu einem Brand gekommen. Die Hintergründe zur Brandursache sowie die Gesamtschadenshöhe sind gegenwärtig Gegenstand weiterer kriminalpolizeiliche Ermittlungen.
Doberlug-Kirchhain: In der Bahnhofsallee kollidierten am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr ein PKW OPEL und ein VW miteinander. Der Blechschaden wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation