Auf der Landstraße Brottewitz (Ortsteil Mühlberg/Elbe, Landkreis Elbe-Elster) kam es am Abzweig Koßdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 49 Jahre alter Opelfahrer fuhr vor einem Bahnübergang in einer leichten Linkskurve geradeaus weiter. Dabei fuhr er das Andreaskreuz und einen Leitpfosten um. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrzeugführer fuhr dann noch 150 m auf den Felgen weiter bis das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug stehen blieb. Beim Fahrer wurde ein Alkoholwert von 1,95 Promille gemessen. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Finsterwalde: Am Wochenende entwendeten Unbekannte Metallbuchstaben von der neuesten Finsterwalder Errungenschaft, dem Finsterwalder Sängerdenkmal am Kreisverkehr der Bahnhofstraße. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.
Herzberg/E: Samstagmorgen teilten mehrere besorgte Bürger der Polizei mit, dass sich ein nackter Mann von Herzberg/Elster aus zu Fuß in Richtung Rahnisdorf bewegte. Trotz intensiver Suche konnte die Polizei den Nackten nicht finden.
Babben: Samstagabend wurde durch Babbener Bürger ein Dieb beim Einbruch in eine Lagerhalle gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Rasentrimmer, Werkzeugkoffer und andere Geräte waren zum Abtransport bereitgestellt. Im Nahbereich konnte ein polnischer Pkw Opel mit entwendeten deutschen amtlichen Kennzeichen aufgefunden sichergestellt werden. In diesem wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der polnische Staatsbürger entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Elsterwerda: In der Ackerstraße kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag einen 36-jährigen Autofahrer. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen worden war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 1,31 Promille. Daraufhin erfolgten eine beweissichernde Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins.
Jagsal: Autofahrer zwischen Jagsal und Oelsig schwer verletzt -> Weiterlesen
Gruhno: In der Hauptstraße beschädigte am Montagvormittag ein LKW einen Strommast. Der zuständige Energieversorger kümmerte sich anschließend um den leicht schief stehenden Mast. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 4.000 Euro.
Schacksdorf: Ein PKW SKODA kollidierte am Montag gegen 09:00 Uhr bei Schacksdorf mit einem Reh. Um das verendete Tier kümmerte sich im Anschluss der zuständige Jagdpächter. Am weiterhin fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.