Nachdem Anfang des Monats ein 20-Jähriger tot in seiner Mühlberger Wohnung gefunden wurde, vermeldete die zuständige Polizeidirektion heute eine Festnahme. Demnach sei ein 19-Jähriger dringend tatverdächtig, den Mann getötet zu haben. Er soll noch heute einer JVA überstellt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Nach dem gewaltsamen Tod eines 20-jährigen Mannes in Mühlberg, nahmen Polizeibeamte am Mittwochmorgen einen Tatverdächtigen in Mühlberg fest. Im Ergebnis der bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Cottbus und der Mordkommission der Polizeidirektion Süd ist der 19-Jährige dringend tatverdächtig, den Mann getötet zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Cottbus erließ das zuständige Amtsgericht Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er wird im Laufe des Tages einer Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Ausgangsmeldung vom 02. Oktober:
Durch Angehörige wurde am Samstag kurz nach 17:00 Uhr ein 20-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden. Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus, am heutigen Tag soll eine rechtsmedizinische Obduktion durchgeführt werden. Die Kriminalpolizei wertet momentan Spuren und Zeugenaussagen aus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo