Auf der Landstraße zwischen Brottewitz und Martinskirchen (Mühlberg) ist es heute Morgen zu einem schweren Autounfall gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei kam eine Fahrerin mit ihrem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei soll die Frau so schwer verletzt worden sein, dass sie mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am Unfallort kam es zu einer mehrfachen Vollsperrung der Straße.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 08:00 Uhr ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war sie auf der Landstraße zwischen Brottewitz und Martinskirchen mit ihrem FORD Fiesta von der Straße abgekommen. Dabei prallte das Fahrzeug von einem Baum ab, querte die Straße und fuhr auf der anderen Straßenseite erneut gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Straße mehrfach voll gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Rückersdorf: Ein Zeuge alarmierte am Sonntagfrüh um kurz nach 04:00 Uhr die Polizei, weil zwischen Rückersdorf und Doberlug-Kirchhain ein VW Golf im Wald stand, der offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen war. Dabei hatte er mehrere Bäume beschädigt. Die hinzugerufenen Beamten konnten allerdings keinen Fahrer finden und prüften deshalb die Adresse der Halterin. Diese gab zu, gefahren zu sein und getrunken zu haben. Deshalb wurde eine beweissichernde Blutprobe durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Währenddessen fällte die Feuerwehr den angefahrenen Baum und ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das Auto. Der Schaden beträgt mindestens 5.000 Euro.
Herzberg: Streifenbeamte kontrollierten am Sonntagmittag einen VW Golf in der Straße der Jugend. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein hatte und offenbar betrunken war. Deshalb wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
Falkenberg: Aufgrund eines Vorfahrtfehlers stießen am Sonntag gegen 16:00 Uhr in der Mühlberger Straße Ecke Theodor-Körner-Straße ein MERCEDES und ein VW Caddy zusammen. Verletzt wurde niemand, aber beide Autos waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Weil die Beamten beim MERCEDES-Fahrer Alkoholgeruch wahrnahmen und ein Atemalkoholtest das bestätigte, wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Elsterwerda: Am Montagmorgen um kurz nach 08:00 Uhr ist in der Poststraße ein VW Passat auf einen parkenden VW Touran aufgefahren. Der Fahrer gab an, von der tiefstehenden Sonne geblendet gewesen zu sein. Verletzt wurde niemand, aber der Passat war ein Fall für den Abschleppdienst
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht