Auf der Landstraße zwischen dem Mühlberger Gemeindeteil Weinberge und dem Abzweig Brottewitz ist es gestern Abend zu einem Autounfall gekommen, zu dem Polizei und Rettungskräfte alarmiert wurden. Nach ersten Aussagen der zuständigen Polizeidirektion überschlug sich ein Kleinwagen, nachdem die Fahrerin vermutlich einem Wildtier auswich. Die 47-Jährige wurde leichtverletzt in eine nahegelegene Klinik gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Sonntagabend zur Landstraße zwischen dem Ortsteil Weinberge und dem Abzweig Brottewitz gerufen, wo sich kurz vor 21:00 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Die Fahrerin eines RENAULT-Kleinwagens war ersten Aussagen zufolge einem Reh ausgewichen und dabei von der Straße abgekommen. Der „Twingo“ überschlug sich, wobei die 47-jährige leichte Verletzungen erlitt, die in einer nahegelegenen Klinik zu versorgen waren. Bei rund 10.000 Euro Sachschaden musste das Auto abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Uebigau-Wahrenbrück: Die Missachtung der Vorfahrtsregelung war am Sonntag ersten Ermittlungen zufolge die Ursache eines Verkehrsunfalls zwischen München und Wiederau. Wie der Polizei kurz vor 20:00 Uhr gemeldet wurde, war ein 14-jähriger Fahrradfahrer mit einem PKW MINI kollidiert. Der Jugendliche hatte dabei Verletzungen davongetragen, die einer stationären Aufnahme im Krankenhaus bedurften. Bei etwa 3.500 Euro Gesamtschaden waren sowohl der Kleinwagen wie auch das Fahrrad nicht mehr fahrtüchtig.
Mühlberg: Eine Sachbeschädigung an einem PKW FORD, der in der Nacht zum Sonntag in der Herrenstraße geparkt war, wurde der Polizei in den Abendstunden angezeigt. Kriminelle hatten drei Reifen des Autos zerstochen, so dass dem Besitzer ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen übernommen.
Finsterwalde: Ein Firmengrundstück in der Straße Am Holländer war am vergangenen Wochenende das Ziel von Dieben, wie der Polizei am Montagmorgen angezeigt wurde. Von einer Getreide-Belüftungsanlage waren Kabel gestohlen worden, so dass dem betroffenen Betrieb ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht wurde.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation