Gegen 19:15 Uhr am Montagabend kam der Fahrer eines PKW CITROEN mit seinem Fahrzeug von der Sallgaster Straße in Poley ab und kollidierte mit einem Strommast. Noch vor Eintreffen der Polizei versuchte der verletzte 50-Jährige mehrfach erfolglos, den Unfallort zu verlassen. Ein Atemalkoholtest brachte mit einem Ergebnis von 3,83 Promille Klarheit zur Unfallursache. Am Steuer des Wagens hätte der Mann gar nicht sitzen dürfen, da ihm die notwendige Fahrerlaubnis bereits durch ein Gericht entzogen wurde. Rettungskräfte brachten den Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Lichterfeld, Massen: Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 10. August bis 24. August gewaltsam Zutritt zu einer gewerblichen Einrichtung in der Lauchhammer Straße in Lichterfeld und entwendeten ersten Erkenntnissen nach Kupferkabel, Alufallrohre und Hochspannungsprüfer. Der Schaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro, die Polizei leitete nach Bekanntwerden am Dienstagmorgen Ermittlungen ein. Gegen 08:45 Uhr am Dienstag wurde die Polizei über einen Einbruch in den ehemaligen Wertstoffhof in der Straße zum Kohlehandel in Massen informiert. Auch hier verschwanden Kupferrohre und Stromleitungen, so dass sich der Schaden auf mehrere hundert Euro beziffert.
Nexdorf: Ein Reh stellte sich am Montagmorgen gegen 06:45 Uhr auf der Landstraße zwischen Nexdorf und Buchhain einem vorbeifahrenden PKW CITROEN in den Weg und musste sein Leben lassen. Am Auto entstand ein Schaden von zirka 1.500 Euro.
Herzberg: Beim Vorbeifahren streiften sich am Montag gegen 13:15 Uhr ein LKW SCANIA und ein PKW RENAULT in der Ludwig-Jahn-Straße. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, der Schaden liegt bei geschätzten 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo