Zu zwei Einsätzen musste gestern die Feuerwehr in der Region Sallgast ausrücken. Unter anderem brannte eine Mültonne, wobei das Feuer auf einen Schuppen übergriff. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Samstagvormittag war die Feuerwehr im Bereich Sallgast im Dauereinsatz. So wurde gegen 10.45 Uhr ein Brand in Henriette gemeldet. Hier brannte eine Mülltonne, wobei das Feuer bereits auf einen angrenzenden, leerstehenden Schuppen übergriff. Eine weitere Ausbreitung konnte durch FFW verhindert werden. Gegen 12.30 Uhr war es dann ein defekter Heizlüfter der den Einsatz der FFW auslöste. Vor Ort angekommen, war der Brand durch die Eigentümerin bereits abgelöscht. Ein Ausbreiten und somit größer Schaden konnte demnach verhindert werden.
Weitere Polizeimeldung aus dem Landkreis Elbe-Elster
Finsterwalde: Am Freitag in den Abendstunden wurden in Finsterwalde gleich zwei Fahrzeugführer festgestellt, welche Augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Gegen 20.20 Uhr wies ein Vortest bei einem 38-jährigen und gegen 22.30 Uhr bei einem 26-jährigen Fahrzeugführer ein positives Ergebnis aus. Blutentnahmen wurden angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet.
Red. / Presseinfo