Am heutigen Donnerstag wurde der Polizei gemeldet, dass Unbekannte dutzende Wellasbestplatten illegal in einem Waldstück zwischen Lindthal und Babben im Elbe-Elster-Kreis entsorgt haben. Die Ermittlungen zur Aufklärung der Umweltstraftat wurden eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Polizei wurde am Donnerstag angezeigt, dass Unbekannte illegal dutzende Wellasbestplatten in einem Waldstück zwischen Lindthal und Babben entsorgt hatten. Die Ermittlungen nach den Verantwortlichen der Umweltstraftat wurden aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Falkenberg: Zeugen beobachteten am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, wie sich eine Person an Fahrrädern zu schaffen machte und riefen die Polizei. Als die Beamten die Personalien des zunächst Unbekannten feststellen wollten, griff der Mann sie körperlich mit Schlägen und Tritten an, wobei er sie darüber hinaus in Fäkalsprache beleidigte. Der 27-Jährige wurde gefesselt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Eine ihn begleitende 36-Jährige erlitt einen Schwächeanfall und wurde ambulant medizinisch versorgt.
Zobersdorf, Schadewitz: Am Freitagmorgen lief gegen 05:00 Uhr ein Reh bei Schadewitz in einen PKW und eine Stunde später ereignete sich ein gleicher Unfall bei Zobersdorf. Die Tiere verendeten und die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf mehrere tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation