Ein 59 Jahre alter Mann hatte sich am Samstag beim Pilzesuchen in Massen verlaufen. Ihm gelang es dann glücklicherweise, die Polizei mit seinem Mobiltelefon zu erreichen. Mittels Handyortung und mithilfe mehrerer Polizeistreifen konnte der Mann dann schließlich nach dreistündiger Suche von den Einsatzkräften gefunden werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Massen: Am Samstagnachmittag, 11.11.23, gegen 15:00 Uhr meldete sich ein 59-jähriger Pilzsucher per Mobiltelefon bei der Polizei und gab an, sich verlaufen zu haben. Im Rahmen einer weiträumigen Suche mittels mehrerer Polizeistreifen und Handyortung konnte Vermisste nach dreistündiger Suche wohlbehalten aufgefunden werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: In der Fermerswalder Straße beschädigten unbekannte in der Nacht vom 10.11.23 zum 11.11.23 den Maschendrahtzaun des dortigen Friedhofes und beschädigten mittels Steinwürfen Fensterscheiben der dortigen Trauerhalle. Die Tat wurde erst im Tagesverlauf des 11.11.23 gegen 11:00 Uhr bekannt. Es entstand ein Schaden von ungefähr 1000€.
Falkenberg/Elster: Am 11.11.23, gegen 20:00 Uhr drangen Unbekannte in ein Wohngebäude in der Theodor- Körner-Straße ein. Die Unbekannten erbeuteten Gegenstände von hohem Wert. Der Schaden wird im fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Kriminaltechnik übernahm die Spurensicherung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo