Wegen eines Unfall musste die B96 bei Massen heute Vormittag zeitweilig voll gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos zusammengeprallt. Ein Fahrzeug landete dabei in einem angrenzenden Straßengraben. Drei Personen wurden verletzt und mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Massen: Rettungskräfte und Polizei wurden am Freitag kurz vor 11:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung der Bundesstraße 96 mit der Ludwig-Erhard-Straße gerufen. Dort war ein PKW VW mit einem FORD zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls war ein Auto in einem angrenzenden Graben gelandet, so dass ein Abschleppdienst gerufen wurde. Die beiden Autofahrer im Alter von 64 Jahren und eine 68-jährige Beifahrerin hatten Verletzungen davongetragen, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Zur Gesamthöhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor. Zur Absicherung der Unfallstelle musste die B96 zeiteilig voll gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Doberlug-Kirchhain: Angebranntes Essen hat am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei im Erwin-Kramer-Ring gesorgt. Nachbarn hatten gegen 14:00 Uhr Brandgeruch festgestellt. Weil auch auf intensives Klingeln und Klopfen niemand in der Wohnung reagierte, öffnete die Feuerwehr die Tür. Drinnen fanden die Einsatzkräfte keine Bewohner, dafür einen Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd.
Finsterwalde: Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht zum Freitag die Hauswand eines öffentlichen Gebäudes in der Friedrich-Engels-Straße mit einem 3 x 2 Meter großen Schriftzug in grüner Farbe. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Herzberg: In der Nacht zum Freitag stahlen unbekannte Täter aus einer Garage in der Berliner Straße eine orangefarbene KTM 890 Adventure. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Sofort nach Bekanntwerden des Diebstahls wurden umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem Motorrad eingeleitet.
Wildgrube: Ein PKW VW erfasste am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr ein Wildschwein auf einer Landstraße zwischen Wildgrube und Tröbitz. Der verletzte Schwarzkittel flüchtete im Anschluss in ein Waldstück. Am weiterhin fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation