Bei einem schweren Unfall zwischen Hohenleipisch und Gorden ist eine 19-jährige Autofahrerin gestern Morgen verletzt worden. Sie musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Samstag gegen 08.30 Uhr kam die 19-jährige Fahrerin eines PKW zwischen Hohenleipisch und Gorden nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte zwei Bäume sowie einen Leitpfosten und kam in der Folge im Straßengraben zum Stillstand. Die Fahrerin selbst wurde hierbei verletzt und mittels Hubschrauber ins Klinikum Senftenberg verbracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7.000€.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster
Rahnisdorf: Unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln eines Fensters, in der Nacht zum Freitag, in Rahnisdorf in ein Eigenheim ein. Das gesamte Objekt wurde durchsucht und folglich Schmuck sowie Bargeld entwendet. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und umfangreiche Spuren am Tatort gesichert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Möglenz: In der Nacht zum Sonntag lief ein unbekannter Täter in der Ortslage Möglenz über einen Pkw Skoda. Hierbei wurde unter anderem die Frontscheibe beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 500€
red/Pressinfo