In Hohenbucko ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei wurde der 68-jährige Radler dabei verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Bei dem Vorfahrtsunfall entstand zusätzlich ein Sachschaden von knapp 3.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Ortsteil Proßmarke waren am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr ein PKW und ein Radfahrer in einen Vorfahrtunfall verwickelt. Bei der Kollision wurde der 68 Jahre alte Radfahrer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Schaden an den Fahrzeugen belief sich auf rund 3.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Schönewalde: Bei Schönewalde kam es am Mittwoch gegen 15:20 Uhr zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Aus nicht bekannter Ursache war ein hinterer Reifen eines LKW-Sattelzuges in Brand geraten. Durch das Feuer wurde der Anhänger in Mitleidenschaft gezogen. Die Flüssigkeit aus dem Tank musste abgepumpt werden. Eine erste Schätzung geht von einem Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro aus.
Uebigau-Wahrenbrück: In der Hauptstraße kam ein PKW am Mittwoch gegen 16:25 Uhr aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte bei diesem Alleinunfall frontal mit einem Straßenbaum. Der Fahrer wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mit einem Schaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro war der VW nicht mehr einsatzbereit. Die Straße musste zeitweise halbseitig gesperrt werden, so dass es bis gegen 18:45 Uhr zu temporären Verkehrsbehinderungen kam.
Finsterwalde: Auf einem Parkplatz in der Brandenburger Straße kam es am Mittwoch gegen 19:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Ein 18-jähriger, stark alkoholisierter Jugendlicher pöbelte Passanten an und verhielt sich gegenüber Rettungskräften äußerst aggressiv. Zudem beschädigte er die Frontscheibe des Rettungswagens. Er versuchte zu flüchten und die Beamten mit Tritten und Schlägen anzugreifen. Deshalb wurde er fixiert und zur Behandlung in eine fachmedizinische Abteilung eines Krankenhauses gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Sachbeschädigung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Haida: Kurz vor 20:00 Uhr kollidierte am Mittwochabend ein PKW bei Haida mit einem Reh. Das Tier verendete im Straßengraben, das Auto blieb mit einem Schaden von rund 1.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo