Diebe haben in Osteroda einen Schaden von rund 70.000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, soll auf einem Firmengrundstück aus einem Traktor und einem Mähdrescher die Steuereinheiten geklaut worden sein. Die Kripo ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Herzberg: In der Nacht zum Donnerstag trieben Diebe ihr Unwesen in Osteroda, wie der Polizei in den Morgenstunden angezeigt wurde. Nach dem Eindringen auf ein Firmengrundstück waren aus einem Traktor und einem Mähdrescher die Steuereinheiten demontiert und gestohlen worden. Der so verursachte Schaden wurde mit rund 70.000 Euro angegeben. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen dazu übernommen.
Die weiteren Polizeinews aus Elbe-Elster
Finsterwalde: Kurz vor 16:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Auffahrunfall in die Kirchhainer Straße gerufen. Bei der Kollision eines PKW HYUNDAI mit einem AUDI blieben die Insassen unverletzt und beide Autos trotz eines Sachschadens von mehr als 1.000 Euro fahrtüchtig.
Wildgrube: Auf der Landstraße zwischen Wildgrube und Tröbitz ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, über den die Polizei kurz vor 18:30 Uhr informiert wurde. Ein PKW TOYOTA war nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Hinweisschild gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und bei etwa 2.000 Euro Sachschaden blieb das Auto fahrtüchtig. Ersten Aussagen zufolge war eine erhebliche Übermüdung des Fahrers und daraus resultierender so genannter „Sekundenschlaf“ als Unfallursache wahrscheinlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo