Am vergangenen Sonntag wurden in Herzberg zum 14. Mal die Stadtmeister unter den Tennis-Freizeitspielern gesucht und in spannenden Spielen gefunden.
Der Herzberger Tennisclub „Grün-Weiß“ e.V. (HTC) lädt dazu einmal im Jahr Mitglieder ohne Punktspiele und Vereinsfremde aus dem Altkreis Herzberg zu diesem Turnier ein.
Der Vorjahressieger Martin Lehmann fand in seinem Bruder seinen Meister. In der Herrenkonkurrenz setzte sich Markus Lehmann ohne Satzverlust klar durch und gewann das Freizeitturnier nach 2009 zum zweiten Mal. Im entscheidenden Duell schlug er seinen Bruder mit 6:4. Platz 3 sicherte sich Kenny Goltz.
In der Seniorenkonkurrenz konnte sich Frank Richter ohne Satz- und Punktverlust durchsetzen und gewann vor Friedhelm Lehmann. Den Platz 3 holte sicherte sich der mit 72 Jahren älteste aktive Tennisspieler des Vereins Rolf Lehmann.
Wie in den Vorjahren konnten sich somit auch in diesem Jahr die Tischtennisspieler durchsetzen, die damit wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur mit kleinen Bällen umgehen können.
Foto: Der neue Stadtmeister Markus Lehmann, Bild: Foto Lehmann