Nachdem zwei Männer am Dienstagabend in Großthiemig (Elbe-Elster) von einem umstürzenden Baum in einem Auto eingeklemmt worden sind, ist der 58-jährige Beifahrer an seinen schweren Verletzungen verstorben. Dies teilte die zuständige Polizeidirektion Süd am heutigen Freitagmittag mit. Das Auto der beiden Männer war aufgrund eines Unwetters mit starkem Wind am Dienstag von einem umfallenden Baum getroffen worden. Auch der 60-jährige Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstag wurde die hiesige Dienststelle durch die Polizeidirektion Dresden über das Ableben des 58-jährigen Verunfallten am Mittwochnachmittag informiert.
Die Ausgangsmeldung vom 19. Juni:
Am Dienstag (18.06.2024) gegen 20:00 Uhr befuhr ein VW-Caddy die Lindenstraße (Waldweg) als plötzlich ein Baum umkippte und auf das Auto fiel. Zum Unfallzeitpunkt herrschte ein Unwetter mit starkem Wind. Hierbei wurde der vordere Teil des Fahrzeugdaches eingedrückt. Der 60-jährige Fahrer sowie sein 58 Jahre alter Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die alarmierten Kameraden der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden Männer wurden schwer verletzt und anschließend durch Rettungskräfte in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Über die Höhe des Sachschadens gibt es keine Erkenntnisse.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Am Donnerstagmittag kam es in der Berliner Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW TOYOTA und einem BMW. Beide Autos blieben bei einem geschätzten Sachschaden von 2.500 Euro weiterhin fahrbereit. Auf einem Parkplatz in der Sonnewalder Straße kollidierten am Freitag gegen 07:00 Uhr ein VW und ein RENAULT miteinander. Der Schaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Elsterwerda: Durch das aufmerksame Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes in der Lauchhammer Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein 16-Jähriger bei einem Diebstahl erwischt. Gegenüber den Angestellten wehrte sich der Jugendliche mit Tritten und Kratzen. Ein Mitarbeiter wurde dabei verletzt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der jugendliche Dieb einem Erziehungsberechtigten übergeben.
Finsterwalde: Eine 35-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde am Donnerstag gegen 18:45 Uhr in der Hainstraße durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe veranlasst. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation