Gestern Abend wurde ein Auto in Großthiemig von einem Baum getroffen, der aufgrund des Unwetters mit starkem Wind umfiel. Der Baum, so die Polizei, beschädigte den vorderen Teil des Fahrzeugdaches und klemmte den 60-jährigen Fahrer sowie seinen 58 Jahre alten Beifahrer im Fahrzeug ein. Beide Männer wurden demnach schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstag gegen 20:00 Uhr befuhr ein VW-Caddy die Lindenstraße (Waldweg) als plötzlich ein Baum umkippte und auf das Auto fiel. Zum Unfallzeitpunkt herrschte ein Unwetter mit starkem Wind. Hierbei wurde der vordere Teil des Fahrzeugdaches eingedrückt. Der 60-jährige Fahrer sowie sein 58 Jahre alter Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die alarmierten Kameraden der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden Männer wurden schwer verletzt und anschließend durch Rettungskräfte in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Über die Höhe des Sachschadens gibt es keine Erkenntnisse
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Am Dienstag wurden bei der Polizei mehrere Einbrüche angezeigt. So verschafften sich Unbekannte gewaltsamen Zutritt in einen Markt Am Haidchensberg, ein Büro in der Dresdner Straße sowie in die Räumlichkeiten eines Museums am Burgplatz. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Aus den Verkaufsraum eines Marktes in der Berliner Straße wurde während der Öffnungszeit am Mittwoch eine Geldkassette gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Plessa, Elsterwerda: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in die Räume eines Seniorenheimes im Laasemühlenring in Plessa sowie in eine Praxis Am Nordbahnhof in Elsterwerda ein. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation