Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zur Ortsverbindung zwischen Gorden und Oppelhain alarmiert. Ersten Angaben der Polizei zufolge kam eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde verletzt, zusätzlich entstand ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache kam am Mittwochnachmittag eine MERCEDES–Fahrerin gegen 15:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gorden und Oppelhain nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Rettungskräfte brachten die verletzte Frau anschließend in ein Krankenhaus. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Prestewitz: In der Nacht zum Donnerstag wurden von einem Firmengelände in der Ortslage von Prestewitz mehrere Paletten mit Saatgut gestohlen. Die geschätzte Höhe des Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Euro
Finsterwalde: Da der Fahrer eines MERCEDES Kleintransporters am Donnerstagvormittag gegen 09:00 Uhr die Höhe einer Brücke in der Kirchhainer Straße falsch einschätzte, blieb er mit seinem Fahrzeug darunter hängen und beschädigte das Fahrzeugdach. Am Bauwerk entstand nach ersten Ermittlungen kein Schaden an der Statik. Der Gesamtschaden wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation