Die Polizei teilte dazu mit:
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Mittwochmittag waren ein PKW NISSAN und ein Radfahrer in der Bahnhofstraße zusammengestoßen. Anstatt stehenzubleiben, schimpfte der Fahrer des ‚Note‘ über den Radfahrer und verließ den Unfallort in unbekannte Richtung. Der unverletzte Fahrer des Herrenrads konnte das Kennzeichen notieren und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten das Auto mit den entsprechenden Unfallspuren auffinden und den Fahrer ermitteln. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Rückersdorf: Der Polizei wurde am Mittwochnachmittag gemeldet, dass die 54-jährige Fahrerin eines PEUGEOT nach einer Unaufmerksamkeit mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn der Friedersdorfer Straße abkam und in der Folge einen entgegenkommenden PKW RENAULT rammte. Sie selbst und die beiden Insassen des „Clio“ im Alter von 34 und 70 Jahren trugen Verletzungen davon, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Bei einem geschätzten Sachschaden von rund 15.000 Euro waren beide Autos ein Fall für den Abschleppdienst.
Finsterwalde: Am Markt war Mittwochnachmittag ein PKW VW einer Radfahrerin aufgefahren, wie der Polizei um 17:30 Uhr mitgeteilt wurde. Die 91-jährige Frau erlitt keine äußeren Verletzungen, wurde allerdings wegen des Verdachtes eines Schocks zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der ‚Passat‘ blieb fahrbereit.
Finsterwalde: Mittwochnachmittag stand ein Jagdansitz in der Hohen Straße lichterloh in Flammen, was Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an, aber bisher wird von fahrlässigem Umgang mit Feuer ausgegangen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Verletzt wurde niemand.
Döllingen, Hohenleipisch: Am Mittwoch meldete eine Bewohnerin den Einbruch in ihr Einfamilienhaus in Döllingen. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Objekt und entwendeten diverse Wertgegenstände. Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich in Hohenleipisch. Auch hier betraten Unbekannte gewaltsam ein Einfamilienhaus und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Die Kriminalpolizei übernahm in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen und sicherte die aufgefundenen Spuren vor Ort.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Sean-Luc Bierla / Blaulichtreport Lausitz