Gestern Abend alarmierten Zeugen in Finsterwalde die Polizei, weil ein Mann in der Bayernstraße auf eine Frau einschlug. Die Einsatzkräfte trennten die beiden und nahmen den Mann in Gewahrsam. Beide Personen waren laut Atemalkoholtest stark alkoholisiert. Die Frau lehnte eine medizinische Versorgung ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zeugen riefen am Donnerstag gegen 20:45 Uhr die Polizei, weil ein Mann in der Bayernstraße eine Frau verprügelte. Die hinzugerufenen Beamten konnten die beiden trennen und nahmen den Mann in Gewahrsam. Die Frau lehnte einen Rettungswagen ab, beide waren laut Atemalkoholtest erheblich alkoholisiert. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Sonnewalde: Die Polizei wurde am Donnerstagnachmittag in einen Wald zwischen den Ortsteilen Pießig und Goßmar gerufen. Unbekannte hatten hier unberechtigt eine Kiefer gefällt und Teile des Baumes mitgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.
Falkenberg, Plessa: Am Donnerstag gegen 19:45 Uhr ist ein PEUGEOT-Kleinwagen auf dem Schwarzen Weg in Falkenberg gegen eine Leitplanke gefahren. Dabei blieb der Fahrer unverletzt, es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Ähnlich hoch war der Schaden am Freitag gegen 06:50 Uhr in Plessa. Hier streifte ein PKW MERCEDS in der Hauptstraße eine Leitplanke. Auch hier blieb es bei Sachsschaden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation