In Finsterwalde wird die Friedenstraße zwischen Tuchmacher Straße und An der Bürgerheide vom 18. bis 22. November wegen dringender Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Stadt lässt in diesem Abschnitt Verformungen des Straßenbelags beheben, insbesondere auf den Stellflächen. Dazu wird die alte Straßendecke abgefräst und durch eine verbesserte Schicht ersetzt, die künftige Schäden verhindern soll. Während der Arbeiten bleibt die Straße für alle gesperrt, inklusive Fußgänger. Fahrzeuge dürfen nicht geparkt werden.
Die Stadt Finsterwalde teilte dazu mit:
Zur Durchführung von Gewährleistungsarbeiten ist ab dem 18. November die Vollsperrung der Friedenstraße im Abschnitt zwischen der Tuchmacher Straße und der Straße An der Bürgerheide erforderlich. In diesem Zeitraum werden die Verformungen des Straßenbelags, u.a. auf den Stellplätzen beseitigt und somit der ordnungsgemäße Zustand der Straße wiederhergestellt. Dazu muss die vorhandene Straßendecke ausgefräst und durch eine neue ersetzt werden. Die veränderte Zusammensetzung der neuen Straßendecke führt dazu, dass solche Schäden zukünftig nicht mehr auftreten sollten. Für den Durchführungszeitraum der Arbeiten ist eine Vollsperrung des Straßenabschnitts notwendig, die für den 18.-22. November geplant ist.
In diesem Zeitraum werden Fräsarbeiten durchgeführt, die Fahrbahn gereinigt und ein Haftkleber aufgespritzt, sodass die Straße in diesem Zeitraum keinesfalls betreten werden darf. An den Folgetagen wird dann die neue Straßendecke eingebaut sowie die Markierung erneuert. Wie in der Vergangenheit auch, werden alle Anliegerinnen und Anlieger sowie Nutzerinnen und Nutzer der Straße um ihr Verständnis und die entsprechende Rücksichtnahme gebeten. Insbesondere ist zu beachten, dass Fahrzeuge in diesem Zeitraum nicht auf oder an der Straße abgestellt werden können, da diese von allen Verkehrsarten freigehalten werden muss.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation