Polizei und Rettungskräfte wurden am heutigen Mittwochmorgen in das Gewerbegebiet in der Grenzstraße in Finsterwalde alarmiert. Nach ersten Angaben der zuständigen Polizeidirektion wurde ein 58-Jähriger vor Ort von einem Gabelstapler angefahren. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, das Amt für Arbeitsschutz ermittelt zum genauen Unfallhergang.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungsdienst und Polizei wurden am Mittwoch gegen 07:40 Uhr in einen Gewerbetrieb in der Grenzstraße gerufen. Dort war ein Mann von einem Gabelstabler angefahren worden. Ein Hubschrauber brachte den 58-Jährigen in ein Krankenhaus. Das Amt für Arbeitsschutz ist jetzt mit den Hintergründen des Arbeitsunfalls befasst.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Falkenberg: In der Friedrich-List-Straße sind am Dienstagmittag ein VW Polo und ein RENAULT Kangoo zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und beide Autos blieben fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich dennoch auf mehrere tausend Euro.
Trebbus: Zeugen riefen am Dienstagnachmittag die Polizei, weil ein PKW VOLVO in sogenannten Schlangenlinien auf der Straße unterwegs war. Die hinzugerufenen Beamten konnten das bestätigen und beobachten auch mehrfach, wie entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen und bremsen mussten, um eine Kollision zu verhindern. In Sonnewalde konnten sie das Auto stoppen und die Fahrerin kontrollieren. Bei ihr blieb sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest negativ. Weil sie dennoch an der Fahrtüchtigkeit der 74-Jährigen zweifelten, untersagten die Polizisten ihr die Weiterfahrt und beschlagnahmten den Führerschein. Die Frau organisierte im Anschluss jemanden, der sie und das Auto abholte.
Schönewalde: Zwischen Schönewalde und Brandis ist am Dienstag kurz nach 18:00 Uhr ein LKW gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer blieb dabei unverletzt und sein Gespann fahrbereit. Laut Aussagen des Truckers musste er einem unbekannten schwarzen PKW ausweichen und war dabei von der Fahrbahn abgekommen. Deshalb ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation