Seit dem 18. September wird der 14-jährige C. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Finsterwalde vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte die Polizei den Jungen bislang nicht finden. Er ist etwa 160 cm groß, von normaler Statur, hat kurzes, gelocktes Haar und trägt eine schwarze Brille. Zuletzt war er in hellblauer Jeans, dunklem Pullover und schwarzen Schuhen unterwegs. Die Polizei wendet sich nun an die Bevölkerung und bittet um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 03531 781 1227 oder online melden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei im Landkreis Elbe-Elster bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung bei der Suche nach C. Der 14-Jährige war zuletzt in einer Jugendhilfeeinrichtung im Bereich Finsterwalde untergebracht. Am 18. September 2024 hatte er die Einrichtung verlassen, kehrte jedoch bis heute nicht zurück. Die Suchmaßnahmen der Polizei führten bisher nicht zum Auffinden des Vermissten. Daher wendet sich die Polizei nun mit einem Bild an die Öffentlichkeit und fragt:
- Wer hat C. seit dem 18. September 2024 gesehen?
- Wer kann Hinweise zu seinem gegenwärtigen Aufenthaltsort geben?
C. ist etwa 160 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er hat kurzes gelocktes Haar und trägt eine schwarze Brille. Zuletzt war er mit einer hellblauen Jeans, einem dunklen Pullover und schwarzen Schuhen bekleidet.
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter der Telefonnummer 03531 781 1227. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Falkenberg: Maisladung verloren: Sperrung nach Traktor-Unfall in Falkenberg ->> Hier weiterlesen
Elsterwerda: Mitarbeitende einer Kita in der Sehringstraße mussten am Montagmorgen feststellen, dass Unbekannte in die Einrichtung eingedrungen waren. Dabei hinterließen sie nicht nur Sachschäden, sondern nahmen unter anderem einen Beamer mit. Der Schaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Herzberg: Feuerwehr und Polizei wurden am Montag kurz nach 11:00 Uhr in den Kaxdorfer Weg gerufen. Dort brannte eine Koniferenhecke auf einer Länge von etwa 4 Metern. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Wie der Brand ausgebrochen ist, untersucht nun die Polizei.
Doberlug-Kirchhain: Der Polizei wurde am Montagfrüh ein Einbruch auf ein Firmengrundstück in der Bahnhofstraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen wurden Fallrohre und Baustromkästen entwendet sowie Sachschäden verursacht, so dass sich der Gesamtschaden auf mindestens 3.000 Euro beläuft. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Plessa: Polizeibeamte wollten am Sonntagfrüh in der Döllinger Straße einen PKW AUDI anhalten. Der Fahrer des A6 gab stattdessen Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. In einer Linkskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht. Beim 28-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,65 Promille festgestellt. Der Mann ist außerdem nicht im Besitz eines Führerscheins.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation