Gestern Abend löste Rauchgeruch in der Schwimmhalle in der Brunnenstraße in Finsterwalde einen Feuerwehreinsatz aus. Die Mitarbeiter alarmierten die Rettungskräfte, die rasch vor Ort waren und einen Brand ausschließen konnten. Stattdessen fanden sie eine Verrußung in einem Technikraum vor. Die drei Gäste sowie das Personal blieben unverletzt. Zur Klärung der Ursache werden Kriminaltechniker am heutigen Freitag weitere Untersuchungen durchführen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Mitarbeiter der Schwimmhalle in der Brunnenstraße alarmierten am Donnerstagabend die Feuerwehr, nachdem sie Rauchgeruch wahrgenommen hatten. Einen Brand konnte die Feuerwehr schnell ausschließen, es war jedoch zu einer Verrußung in einem Technikraum gekommen. Die drei letzten Gäste und die Mitarbeiter blieben unverletzt. Kriminaltechniker werden am Freitag Ermittlungen zur Ursache aufnehmen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Oschätzchen: Blechschäden von etwa 2.500 Euro sind die Folge eines Wildunfalls, der sich am Freitagmorgen kurz nach 06:00 Uhr bei Oschätzchen ereignet hat. Das Reh verendete an der Unfallstelle, der PKW KIA blieb fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation