Besondere Achtsamkeit ist am Sonntag, den 20. November rund um das Gelände am Stadion an der Bürgerheide in Finsterwalde angesagt. Der Grund ist die bereits 9. Ausgabe des Finsterwalder Querfeldeinrennens.
Der RSV Finsterwalde teilte dazu mit:
Angemeldet haben sich Radsportler jedes Alters aus ganz Deutschland, welche ihr Können im Gelände der Bürgerheide und am Skaterpark unter Beweis stellen wollen. Damit dies auch reibungslos funktioniert wird es bereits ab Samstag zu Einschränkungen in den genannten Bereichen kommen. Am Sonntag ist dann von früh an bis in den Nachmittag mit Sperrungen der Fahr- und Parkmöglichkeiten am Stadion des Friedens und der anliegenden Brunnenstraße, sowie auch auf verschiedenen Wanderwegen in der Bürgerheide zu rechnen Zuschauer sind dennoch gern gesehen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und spannend anzusehen ist ein Radrennen im Gelände allemal. Zur Sicherheit der Besucher und Sportler, sollte die Rennstrecke während des Rennens nicht betreten werden.
Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Homepage des Radsportvereins (www.rsv-finsterwalde.de) zu finden. Wer dabei sein Interesse für den Sport entdeckt hat, findet auf der Webseite ebenso weitere Informationen zu Einsteigerterminen und Kontaktmöglichkeiten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation