Auf der B87 am Abzweig Wehrhain ist es gestern Mittag zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 16-Jähirge mit ihrem Moped stürzte. Die Jugendliche wurde dabei nach Angaben der Polizei leicht verletzt und vor Ort im Rettungswagen behandelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei einem Sturz mit ihrer SIMSON hat sich eine 16-Jährige auf der B87 am Abzweig Wehrhain leicht verletzt. Am Mittwochmittag war sie beim Linksabbiegen von der Straße abgekommen und in einen Graben gefahren. In einem Rettungswagen wurde sie vor Ort betreut.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: Über Nacht wurde ein Dönerladen in der Hauptstraße zum Steh-Imbiss. Am Mittwochmittag nahmen die Beamten hier den Diebstahl von gleich 11 Stühlen auf. Die standen ursprünglich im Außenbereich an der Postsäule und waren nun weg. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Bad Liebenwerda: Gleich zwei Autos hat ein LKW-Fahrer am Mittwochnachmittag mit seinem MERCEDES-Laster gestreift. Der OPEL Astra und der SEAT Ibiza waren zum Parken an der Roßstraße abgestellt. Die Besitzer wurden durch die Polizei über die Schäden an ihren Autos informiert, die sich in etwa auf 1.200 Euro belaufen.
Sallgast: Vier freilaufende Hütehunde haben die Polizei in der Nacht zum Donnerstag drei Stunden lang beschäftigt. Anrufer hatten die Tiere gegen Mitternacht an der Straße zwischen Zürchel und Sallgast entdeckt. Ein Streifenwagen behielt die Hunde auf ihrem Weg bis nach Zürchel im Auge, damit es keinen Unfall gab. Parallel versuchten die Beamten im Revier, die Halter ausfindig zu machen bzw. eine Tierrettung zu organisieren. Aufgrund der Uhrzeit nicht gerade einfach. Schließlich konnte der Halter ermittelt werden, der seine Hunde gegen drei Uhr morgens wieder in Empfang nahm.
Falkenberg: Streifenbeamten fiel am Mittwochnachmittag ein Fahrrad auf, das ungesichert in der Liebenwerdaer Straße stand. Eine Überprüfung der Rahmennummer ergab: Das Rad war am Vortag als gestohlen gemeldet worden. In unmittelbarer Nähe trafen die Beamten einen 20-jährigen Mann an, der schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Er hatte 30 Dosen Energydrink im Rucksack, die er nach eigenen Angaben aus einem Supermarkt gestohlen hatte. Die Dosen sind bereits ihren rechtmäßigen Besitzern übergeben werden, beim Fahrrad wird das noch passieren.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation