Das neue Ausbildungsjahr bei der enviaM-Gruppe beginnt vielversprechend: 95 Auszubildende dürfen sich seit dem 29. August 2016 über ihren Start ins Berufsleben freuen.
„Trotz zurückgehender Bewerberzahlen überzeugten wir auch dieses Jahr mit unseren Ausbildungs- und dualen Studienmöglichkeiten. Gemeinsam mit dem Ausbildungsverbund bze als starkem Partner haben wir motivierte neue Kolleginnen und Kollegen gefunden, die unsere Unternehmensgruppe in Zukunft bereichern“, sagt Ralf Hiltenkamp, enviaM-Vorstand Personal.
Dank des dualen Karrieremodells der enviaM-Gruppe können die Berufseinsteiger auch Ziele außerhalb der Ausbildung weiter verfolgen. Insbesondere Leistungssportler profitieren von diesem Konzept. „Wir möchten junge, ambitionierte Menschen auf ihrem Weg unterstützen und den sicheren Einstieg in das Berufsleben neben der Sportkarriere garantieren. Sie wissen dieses Angebot zu schätzen und nehmen es sehr gern an“, ergänzt Hiltenkamp.
Die Berufseinsteiger werden in den Ausbildungsstätten der bildungszentrum energie GmbH (bze) in Chemnitz, Falkenberg/Elster und Halle (Saale) in folgenden Berufen und Studiengängen ausgebildet:
– Anlagenmechaniker/in
– Bachelor Elektrotechnik (Kooperativ Ingenieurausbildung)
– Elektroniker/-in für Betriebstechnik
– Industriekaufmann/-frau
– Kaufmann/-frau für Büromanagement
– Mechatroniker/-in
pm/red
Foto: Michael Setzpfandt