Gestern Nachmittag wurden Polizeibeamte mehrmals nach Falkenberg und Kölsa gerufen, weil ein 40-jähriger Mann Sachbeschädigungen begangen und Anwohner belästigt hatte. Er soll unter anderem einen Stein gegen ein Fenster am Markt in Falkenberg geworfen und einen Arbeiter dabei verletzt haben. Der Mann wurde später in Kölsa angetroffen. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde ein Notarzt gerufen und der 40-Jährige in Fachmedizinische Behandlung eingewiesen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gleich mehrfach wurden Polizeibeamte am Montagnachmittag nach Falkenberg und Kölsa gerufen. Besorgte Anwohner hatten dort einen 40–Jährigen festgestellt, welcher Sachbeschädigungen beging und Bürger verbal aggressiv belästigte. Unter anderem warf er einen Stein gegen ein Fenster am Markt in Falkenberg und verletzte einen Arbeiter durch die herumfliegenden Scherben. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der Mann in der Ortslage Kölsa angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest verlief mit einem Wert von 0,63 Promille positiv. Auf Grund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde ein Notarzt hinzugezogen. Es erfolgte die Einweisung in die Fachmedizinische Behandlung eines Krankenhauses.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Doberlug-Kirchhain: In der Finsterwalder Straße ereignete sich am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein VW–Kleintransporter und ein VW Caddy. Mit einem Sachschaden von rund 12.000 Euro waren beide Fahrzeuge weiterhin fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo