Heute kam es in Elsterwerda zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein LKW-Fahrer beim Abbiegen eine Radfahrerin auf dem Radweg und erfasste sie. Die 82-Jährige wurde zunächst vom Notarzt reanimiert, verstarb jedoch später im Krankenhaus. Polizei und DEKRA ermitteln zum genauen Unfallhergang.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch ereignete sich gegen 10:00 Uhr auf der Lauchhammerstraße/Ecke Siedlungsstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines LKW übersah beim Abbiegevorgang eine auf dem Radweg fahrende Radfahrerin und erfasste sie. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste vom Notarzt reanimiert werden. Die 82 Jahre alte Rentnerin wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert, verstarb jedoch später trotz intensiver medizinischer Bemühungen. Die DEKRA wurde zur Unfallaufnahme, die noch andauert, und zur Ermittlung des Unfallhergangs hinzugezogen. In dem Bereich kam es zu zeitweisen Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster:
Elsterwerda: Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines LKW am Mittwoch gegen 9:30 Uhr auf der Schillerstraße in Höhe einer Tankstelle gegen einen Straßenbaum. Der vor Ort medizinisch betreute Fahrer kam offensichtlich mit einem Schock davon. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und die Unfallaufnahme und Beräumung zog Verkehrseinschränkungen bis gegen 11:00 Uhr nach sich. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Elsterwerda: Ein offensichtlich betrunkener Fahrradfahrer fiel am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr auf dem Schulweg um und stieß dabei gegen einen PKW. Danach setzte er seine Fahrt fort. Gegen 19:00 Uhr wurde er durch die Polizei namhaft gemacht und zu Hause angetroffen. Der fällige Atemalkoholtest ergab 3,39 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Bad Liebenwerda: Eine 16-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag mit dem Fahrrad von einem Grundstück in der Rösselgasse in den öffentlichen Verkehrsraum und stieß mit einem PKW zusammen. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die eine ambulante Behandlung erforderlich machten. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red./ Presseinfo