Heute Morgen rückten Polizei und Feuerwehr zur Roland-Schmid-Straße in Elsterwerda aus, wo ein Brand an der Förderanlage des Bio-Heizkraftwerks ausgebrochen war. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden wird allerdings auf knapp 25.000 Euro geschätzt. Erste Erkenntnisse deuten nach Polizeiangaben darauf hin, dass Schweißarbeiten am Montagabend den Brand verursacht haben könnten.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizei und Feuerwehr wurden am frühen Dienstagmorgen in die Roland-Schmid-Straße gerufen. Dort war es an der Förderanlage des Bio-Heizkraftwerkes zu einem Brand gekommen. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen rund 25.000 Euro. Im Laufe des Tages werden Brandursachenermittler die Arbeit aufnehmen. Wahrscheinliche Brandursache sind nach dem derzeitigen Erkenntnisstand Schweißarbeiten am Montagabend.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Auf Parkplätzen in der Friedrich-Engels-Straße und in der Schliebener Straße kam es am Dienstag gegen 09:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen jeweils zwei Fahrzeugen. Die Schadenshöhen belaufen sich auf zirka 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation