Am gestrigen Sonntagabend wurde eine 69-Jährige leblos am Klinikum in Elsterwerda aufgefunden. Trotz Reanimationsversuchen konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Nach Polizeiangaben gilt es als wahrscheinlich, dass sie zuvor ohne Fremdbeteiligung mit dem Fahrrad stürzte.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine 69-Jährige wurde am Sonntag gegen 17:30 Uhr leblos am Klinikum in Elsterwerda aufgefunden. Unmittelbar eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg und es musste der Tod festgestellt werden. Nach ersten Ermittlungen war die Frau zuvor ohne fremde Beteiligung mit dem Fahrrad aus gesundheitlichen Gründen gestürzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Beutersitz: Am Sonntag ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 zwischen Beutersitz und Langennaundorf. Eine 40-Jährige verlor in einer Kurve die Kontrolle über ihren PKW. In der Folge überschlug sich das Auto und kam im Straßengraben zum Stillstand. Sie und ein 40-jähriger Mitfahrer wurden zur medizinischen Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Hohenleipisch: Aus einem bei Hohenleipisch abgestellten LKW hatten Unbekannte zwei Batterien gestohlen. Der Fahrer bemerkte den Diebstahl, als er in der Nacht zum Montag zur Arbeit fahren wollte.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation