Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der B169 bei Elsterwerda alarmiert. Vor Ort prallten nach Polizeiangaben zwei Autos zusammen, wobei zwei Insassen verletzt worden sind. Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße vor Ort zeitweise voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr kam es auf der B169 bei Elsterwerda zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer des PKW FORD stieß beim Überholen mit einem entgegenkommenden PKW VW zusammen. Zwei Unfallbeteiligte wurden dabei verletzt und mussten durch Rettungskräfte zu weiteren Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Bundestraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda:Ein gesichert abgestelltes E-Bike wurde am Mittwochnachmittag im Bereich des Kastienweg gestohlen. Die Höhe des Sachschadens für die Rentnerin beträgt 1.300 Euro.
Herzberg: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit überfuhr ein 41-jähriger OPEL-Fahrer am Mittwochabend den Bereich der Verkehrsinsel in der Dresdner Straße. Das Auto musste im Anschluss abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 8.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation