Die Feuerwehr wurde heute Vormittag auf die L60 bei Hennersdorf alarmiert. Vor Ort geriet nach ersten Angaben der Polizei ein Fahrzeug während der Fahrt in Brand, dessen Fahrer musste aufgrund des Einatmens von Rauch medizinisch behandelt werden. Weshalb der Kleintransporter plötzlich Flammen schlug, ist nicht bekannt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstag gegen 10:00 Uhr ein Kleintransporter FIAT auf der L60 bei Hennersdorf während der Fahrt in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Fahrer musste sich anschließend in medizinische Behandlung begeben, da er Rauch eingeatmet hatte.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Am Mittwoch gegen 13:30 Uhr kamen sich ein PKW MERCEDES und ein HONDA in der Berliner Straße im Begegnungsverkehr seitlich zu nah und touchierten miteinander. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 2.500 Euro.
Finsterwalde: Am Mittwochnachmittag wurde der Diebstahl eines Katalysators von einem PKW OPEL in Finsterwalde bei der Polizei angezeigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Doberlug-Kirchhain: In der Bahnhofstraße ereignete sich am Mittwoch gegen 15:15 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierte ein PKW VW mit einer Fahrradfahrerin. Die 70-Jährige erlitt dabei Verletzungen und wurde noch vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.
Falkenberg: In der Friedrich-List-Straße kam es am Mittwoch gegen 16:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW TOYOTA und einem AUDI. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 62-jährige Fahrer des Yaris einen Wert von 2,65 Promille. Daraufhin wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst sowie der Führerschein sichergestellt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Herzberg, Finsterwalde: Am Mittwoch sowie am Donnerstag wurden bei der Polizei Kellereinbrüche unter anderem in der Friedrich-Engels-Straße in Herzberg sowie in der Saarland Straße in Finsterwalde angezeigt. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Herzberg: Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochabend einen 22-jährigen Fahrradfahrer in der Falkenberger Straße. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Rad erst vor einigen Wochen gestohlen worden war und seitdem in Fahndung steht. Es wurde sichergestellt. Gegen den jungen Mann ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Stolzenhain: Ein PKW OPEL erfasste am Mittwoch gegen 14:30 Uhr ein Reh auf einer Landstraße bei Stolzenhain und verletzte das Tier tödlich. Rund 2.000 Euro Schaden entstand am Auto.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation