Die Polizei teilte dazu mit:
Doberlug-Kirchhain: Die Mitarbeiterin eines Discounters in der Finsterwalder Straße bemerkte am Mittwoch in den Morgenstunden beschädigte Fensterscheiben am Geschäft. Unbekannte hatten Steine gegen die Scheibe geworfen, sodass ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Die Polizisten sicherten Spuren und leiteten ein Verfahren wegen der Sachbeschädigung ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: Der Fahrer eines fahrerlaubnispflichtigen Radladers wurde am Dienstagnachmittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Reißdammstraße überprüft. Wie sich durch Datenabfragen herausstellte, war der 61-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er musste das Arbeitsgerät stehenlassen, nachdem ihm die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens eröffnet wurde.
Bad Liebenwerda: Durch einen Vorfahrtunfall waren Dienstagnachmittag ein Linienbus und OPEL-Kleinwagen am Roßmarkt zusammenstoßen. Verletzt wurde niemand. Der Linienbus und ‚Corsa‘ blieben bei Gesamtschäden von 7.000 Euro weiter fahrbereit.
Finsterwalde: Polizeibeamte kontrollierten Mittwochmorgen den Fahrer eines E-Scooters in der Hertastraße. Aufgrund von körperlichen Auffälligkeiten des 27-Jährigen führten Beamte einen Atemalkoholtest durch. Der Wert des Geräts lag mit 1,72 Promille deutlich im Bereich der Verkehrsstraftaten, was die Veranlassung der Blutprobe und Untersagung der Weiterfahrt nach sich zog.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo