Gestern Nachmittag wurde die Polizei über einen schwer verletzten Mann an der Torgauer Straße in Doberlug-Kirchhain (Elbe-Elster) informiert. Der Mann, der schwere Verletzungen am Oberkörper aufwies, wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Art der Verletzungen deutet nach ersten Polizeiangaben auf eine Gewalttat hin, weshalb die Kriminalpolizei sofort Ermittlungen aufnahm. Diese stehen jedoch noch am Anfang, auch die Identität des Mannes muss noch eindeutig geklärt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei gegen 16:30 Uhr durch den Rettungsdienst darüber verständigt, dass ein Mann an der Torgauer Straße aufgefunden wurde. Er wies schwere Verletzungen am Oberkörper auf und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Art der Verletzungen lassen auf eine Gewaltstraftat schließen. Die Kriminalpolizei hat unmittelbar die Ermittlungen aufgenommen, die bisher noch am Anfang stehen. Die Identität des Mannes muss noch zweifelsfrei geklärt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Falkenberg, Elsterwerda: Die Polizeiinspektion Elbe-Elster bietet am Mittwoch, den 17.07.2024 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr zum Wochenmarkt auf dem Marktplatz in 04895 Falkenberg sowie am Donnerstag, den 18.07.2024 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr zum Wochenmarkt auf dem Marktplatz in 04910 Elsterwerda jeweils einen kostenlosen Fahrradcodierungstermin an. Per Gravur werden Fahrräder, Rollatoren oder Fahrradanhänger mit einer persönlichen Buchstaben- und Zahlenkombination versehen. Der Eigentumsnachweis sowie ein Personaldokument sind erforderlich. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
Herzberg: Die Kriminalpolizei wendet sich bei der Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer eines sichergestellten Fahrrads mit Fotos an die Öffentlichkeit. Vermutlich ist das Zweirad vom Typ GIANT Anthem im Mai 2024 im Bereich Herzberg, Falkenberg oder Torgau gestohlen worden. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnte der Eigentümer jedoch nicht ausfindig gemacht werden. Daher fragt die Polizei:
- Wer erkennt sein Fahrrad wieder oder kann Hinweise zu dem rechtmäßigen Eigentümer geben?
Mit einem entsprechenden Eigentumsnachweis wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei in Herzberg unter der Telefonnummer 03535 421154. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Rückersdorf: Nach einem Rangiermanöver wurde am Dienstagmittag ein Grundstückstor im Waldweg durch einen VW Transporter beschädigt. Der Schaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Körba: Vermutlich auf Grund von unangepasster Geschwindigkeit kam eine Autofahrerin am Mittwochmorgen gegen 02:45 Uhr in der Lindenstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen parkenden PEUGEOT. Beide Autos waren bei einem Gesamtschaden von zirka 13.000 Euro nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Frau wurde vor Ort ambulant behandelt.
Elsterwerda: In der Schillerstraße ereignete sich am Mittwoch gegen 07:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW BMW und ein MAZDA. Mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit.
Prösen: Ein MERCEDES Sprinter erfasste am Mittwochmorgen gegen 04:30 Uhr ein Reh auf der B101 bei Prösen und verletzte das Tier tödlich. Der Transporter musste bei einer unklaren Schadenshöhe abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation