Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Unfall auf einer Landstraße bei Doberlug-Kirchhain alarmiert. Nach ersten Angaben kam eine 52-Jährige vor Ort mit ihrem Auto von der Straße ab und prallte in die Leitplanke. Die Frau wurde anschließend per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, vor Ort kam es im Rahmen des Einsatzes zu einer Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache kam die Fahrerin eines PKW DACIA am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr auf einer Landstraße bei Doberlug-Kirchhain nach rechts von der Straße ab. Dabei wurde eine Leitplanke auf der Länge von mehreren Metern beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Die 52-jährige Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber zu weiteren medizinischen Untersuchungen in ein Krankenhaus geflogen. An der Unfallstelle kam es auf Grund einer Vollsperrung zu Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Massen: Mit massiver Gewalt waren Diebe auf ein Firmengrundstück in der Straße An der FIMAG eingedrungen, wie der Polizei am Freitagvormittag angezeigt wurde. Nach dem Einreißen einer Mauer waren ersten Erkenntnissen zufolge etwa zweieinhalb Tonnen Kupfer im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.
Falkenberg: Weil ein E-Street Scooter am Donnerstag gegen 14:45 Uhr in der Südstraße nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, bewegte sich das Fahrzeug und rollte gegen einen PKW VW. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation