Seit Dienstag wird eine 48-jährige Frau aus Crinitz vermisst. Nach Angaben der Polizei verließ Manja Z. am Morgen des 12. Juli ihre Wohnanschrift zu Fuß und war mit einem grünen T-Shirt, kurzer Jeans und einer kleinen Umhängetasche bekleidet. Die Gesuchte soll etwa 165 bis 170 Zentimeter groß sein und dunkelbraunes, schulterlanges Haar haben und eine ovale Brille mit braunem Rahmen tragen. Da die Suche bislang ergebnislos verlief, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Hinweise.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer 48 Jahre alten Frau aus Crinitz. Seit Dienstag, (12.07.2022) wird Manja Z. vermisst. Sie verließ am Morgen des Tages ihre Wohnanschrift zu Fuß. Die Gesuchte ist etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, hat dunkelbraune, schulterlange Haare und trägt eine ovale Brille mit braunem Rahmen. Sie war am Dienstag mit einem grünen T-Shirt und einer kurzen Jeans bekleidet und hatte eine kleine Umhängetasche bei sich. Die Suche nach ihr verlief bislang ergebnislos.
Mögliche Zeugen, die die Vermisste auf dem Foto erkennen, sie gesehen haben und sachdienliche Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 035317810 mit der Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde in Verbindung zu setzen. Nutzen Sie auch das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Im Wilhelm-Pieck-Ring kamen sich am frühen Mittwochnachmittag ein PKW und ein Transporter beim Vorbeifahren zu nahe. Durch die Kollision entstand ein Blechschaden von rund 2.500 Euro.
Finsterwalde: In der Tuchmacherstraße kollidierte ein Transporter am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr mit der Unterführung. Offensichtlich wurde die Höhe des Fahrzeugs nicht entsprechend beachtet. Der VW blieb trotz eines Schadens von rund 3.000 Euro fahrbereit.
Falkenberg: Ein Kleinwagen und ein Kleinkraftrad stießen am Mittwochnachmittag in der Liebenwerdaer Straße bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Der Mokickfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt und anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 6.000 Euro bilanziert werden.
Bad Liebenwerda: In den ersten Stunden des Donnerstags entwendeten Unbekannte von einem Grundstück in Bad Liebenwerda fünf Sack Zement. Alarmierte Polizeibeamte verfolgten daraufhin ein Moped mit Anhänger. Der Fahrer stürzte im Bereich eines Sportplatzes und entfernte sich unerkannt in einem Wald. In dem Hänger entdeckten die Polizisten das Baumaterial, das dem Besitzer zurückgegeben werden kann. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Gorden: Bei Mäharbeiten mit einer Maschine kam es in Gorden am Mittwochnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand von rund fünf Hektar Wiesenfläche. Die Versuche des Maschinenführers, die Flammen selbst zu löschen, waren vergeblich. Diese drohten, auf einen angrenzenden Wald überzugreifen. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der fahrlässigen Brandstiftung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation