Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Neuburxdorf (wie berichtet) soll nun eine rechtsmedizinische Untersuchung Gewissheit über die Identität des gefundenen Leichnams bringen. Auch die genaue Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Am vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr zu dem Brand in Neuburxdorf alarmiert, im Zuge der Löscharbeiten fanden die Kameraden einen noch nicht identifizierten Leichnam.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwischenzeitlich wurden die weitergehenden Ermittlungen der Tatortgruppe des LKA sowie der Kriminalpolizei der PD Süd am Brandort fortgeführt. Das Ergebnis zur Brandursachenermittlung steht noch aus. Zur zweifelsfreien Feststellung der Identität des Leichnams ist in den nächsten Tagen eine rechtsmedizinische Untersuchung gerichtlich angeordnet worden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Am Montag gegen 18:30 Uhr kollidierten in der Katharienenstraße eine Fahrradfahrerin und ein PKW VW. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall niemand. Die Höhe des Blechschadens wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. Im Bereich der Leipziger Straße stießen am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr ein LKW MAN und ein PKW BMW zusammen. Trotz eines Sachschadens von zirka 5.000 Euro blieben beide Fahrzeuge weiterhin fahrbereit.
Bad Liebenwerda: Feuerwehr und Polizei wurden am Montagabend gegen 22:00 Uhr in ein Waldgebiet bei Bad Liebenwerda gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen mehrere Kiefernbäume auf einer Fläche von etwa 50 x 50 Metern in Flammen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachtes einer Brandstiftung übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo