Gestern Abend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Wohnhaus im Maasdorfer Weinbergweg gerufen, nachdem Rauch aus einer Dachwohnung aufgestiegen war. Die Untersuchungen vor Ort ergaben, dass die Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt an einem Handy verursacht wurde. Es kam zu keinem offenen Feuer, die Feuerwehr konnte den Einsatz ohne weitere Vorkommnisse beenden. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 22:45 Uhr rückte die Feuerwehr am Donnerstag zu einem Wohnhaus im Weinbergweg aus. Dort drang Rauch aus einer Dachwohnung. Als Ursache stellte sich dann ein technischer Defekt an einem Handy heraus. Zu einem offenen Feuer kam es nicht und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. Es wurde keine Person verletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Am Freitagmorgen wurde der Feuerwehr und der Polizei der Brand einer Mülltonne in der Tuchmacherstraße gemeldet. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und ermittelt. Der materielle Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Herzberg: Der Eigentümer eines Simson-Mopeds musste am Freitagmorgen auf dem Wilhelm- Pieck-Ring feststellen, dass dieses über Nacht gestohlen worden war. Der Schaden wurde mit 2.000 Euro beziffert.
Finsterwalde: Aus Unachtsamkeit kollidierten am Donnerstag kurz vor 18:00 Uhr zwei PKW auf der Hainstraße miteinander. Personen wurden nicht verletzt und der Sachschaden wurde auf 3.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo