Gestern Nachmittag wollten Polizeibeamte auf der Landstraße zwischen Zobersdorf und Oschätzchen einen Pkw kontrollieren. Dessen 18-jähriger Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt fort. Durch die Fahrweise platzte ein Reifen, wodurch das Fahrzeug am Fahrbahnrand zum Stillstand kam. Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis besaß und das Auto stillgelegt war. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen gefertigt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Beamte wollten Mittwochnachmittag den Fahrer eines PKW BMW im Bereich der Landstraße zwischen Zobersdorf und Oschätzchen kontrollieren. Der Fahrzeugführer entschied sich anders und setzte die Fahrt weiter fort. Durch die Fahrweise des BMW platzte ein Reifen, sodass das Auto am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Und dort stellte sich auch der Grund für sein Verhalten heraus. Der 18-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Fahrzeug war stillgelegt. Daher fertigten die Beamten mehrere Anzeigen, ließen den Fahrer durch Erziehungsberechtigte abholen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Sonnewalde: Mittwochnachmittag kam es aufgrund eines Fahrfehlers zu einem Zusammenstoß zwischen einem parkenden PKW OPEL und einem vorerst unbekannten Auto. Da sich der Unfallverursacher nicht bei der Polizei meldete, wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und hat das Kennzeichen des flüchtenden PKW aufgeschrieben. Die Ermittlungen dauern an.
Bad Liebenwerda: Mitarbeiter eines Schrottplatzes stellten in der Nacht zu Donnerstag über die Videoaufzeichnung unberechtigte Personenbewegung auf dem Gelände fest und verständigten die Polizei. Die Beamten suchten auf dem Gelände und waren fündig geworden. Ein Mann versteckte sich hinter Schrott und trug einen Rucksack mit vermeintlichen Einbruchswerkzeug bei sich. Er wurde zur Erhellung des Sachverhaltes zur Polizeiwache gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo