In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Imbiss am Roßmarkt in Bad Liebenwerda von Einbrechern heimgesucht, wie der Polizei gemeldet wurde. Die Täter beschädigten Überwachungstechnik und brachen mehrere Spielautomaten auf, um Bargeld zu entwenden, wodurch ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Einbrecher suchten in der Nacht zum Mittwoch eine Imbisseinrichtung am Roßmarkt in Bad Liebenwerda heim, wie der Polizei in den Mittagsstunden angezeigt wurde. Nach dem Eindringen waren in den Geschäftsräumen Überwachungstechnik beschädigt und mehrere Spielautomaten aufgebrochen worden, um an Bargeld zu gelangen. Einer ersten Übersicht zufolge wurde ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich verursacht. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen kamen Kriminaltechniker des Tatortdienstes bei der Spurensicherung zum Einsatz.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Der Diebstahl eines hochwertigen E-Bike von einem Supermarkt-Parkplatz in der Riesaer Straße wurde der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die Fahndung nach dem roten Modell „VINORA“ eingeleitet.
Elsterwerda: Der Fahrer eines PKW MAZDA rief am Mittwochabend die Polizei in die Saathainer Straße, da er dort einen Wildunfall hatte. An der Ecke zur Breiten Straße war ihm gegen 21:15 Uhr ein Reh ins Auto gelaufen und zunächst geflüchtet. Der Mann blieb unverletzt und das Auto mit rund 1.000 Euro fahrtüchtig. Um das verletzte Tier kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation