Die Polizei teilte dazu mit:
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende einen Warmwasserspeicher vom Gelände der Kita in der Heinrich-Heine-Straße gestohlen. Darüber wurde die Polizei am Montagvormittag informiert. Der Boiler war noch nicht eingebaut, sondern stand auf dem umfriedeten Grundstück. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Sonnewalde: Die Polizei wurde am Montagnachmittag zu einem Streit zwischen Mietern und Besitzern einer Immobilie gerufen. Während die Beamten dort zu schlichten versuchten, kam ein weiterer Beteiligter in seinem Auto dazu. Die Beamten stellten fest, dass dieser keinen Führerschein hatte und laut Vortest unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war. Deshalb wurde eine Blutprobe im Krankenhaus durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Wegen des ursprünglichen Streits schrieben die Beamten mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung sowie Bedrohung und sprachen eindringliche Worte mit allen Beteiligten.
Uebigau-Wahrenbrück: Auf der Bundesstraße zwischen Langennaundorf und Beutersitz ist am Montagabend ein Reh vor ein Auto gelaufen. Daraufhin kam der HYUNDAI von der Fahrbahn ab und fuhr zwei Leitpfosten um. Bei einem Schaden von 6.000 Euro war das Auto im Anschluss nicht mehr fahrbereit, die Fahrerin blieb unverletzt. Das Reh konnte unerkannt entkommen.
Finsterwalde: Die Missachtung der Vorfahrtregelung in der Brandenburger Straße war am Dienstagmorgen kurz vor 08:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls. An der Ecke zur Thüringer Straße waren ein PKW FIAT und ein KIA aneinandergeraten, was mit Sachschäden von rund 3.000 Euro endete. Verletzt wurde offensichtlich niemand und trotz der Beschädigungen blieben beide Autos fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo