Die Polizei teilte dazu mit:
In der Bahnhofstraße in Bad Liebenwerda ereignete sich am Montag gegen 14:30 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW TOYOTA und ein Fahrradfahrer. Der 26-jährige Radler erlitt bei dem Zusammenprall Verletzungen, welche im Krankenhaus behandelt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Doberlug-Kirchhain: Am Montagmittag kam es in einem Verbrauchermarkt in der Gerberstraße zu einem Geldbörsendiebstahl. Eine 86-jährige Rentnerin hatte ihr Eigentum nur einen kurzen Moment aus den Augen gelassen und schon war ihr Portemonnaie weg. Darin befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Lugau: Im Bereich der Hauptstraße kam es am Montag gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, der seine Ursache in der Missachtung des Rechtsfahrgebotes hatte. Bei der Kollision eines PKW MITSUBISHI und eines FORD blieben die Insassen unverletzt und beide Autos bei etwa 6.000 Euro Sachschaden augenscheinlich fahrtüchtig.
Bad Liebenwerda: Der Polizei wurde am Montagvormittag ein Ladendiebstahl gemeldet. Ein 31-jähriger polizeilich bekannter Mann hatte von einem Verkaufsaussteller im Nordring eine Jacke entwendet und war geflüchtet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der alkoholisierte und in einer psychischen Ausnahmesituation stehende Mann kurze Zeit später durch die Beamten festgestellt werden. Bei sich trug er nicht nur das zuvor entwendete Bekleidungsstück, sondern auch noch weiteres Diebesgut. Auf Grund seines Gesundheitszustandes verblieb er stationär im Krankenhaus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation