Bei Bad Liebenwerda ist es gestern Nachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei prallten nach einem Fehler beim Überholen zwei Autos und ein Radlader zusammen. Ein 31 Jahre alter Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Autofahrer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von knapp 20.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 15:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 64. Zwischen Bad Liebenwerda und dem Abzweig nach Zobersdorf waren nach einem Fehler beim Überholen ein PKW KIA, ein VW und ein Radlader zusammengestoßen. Der 31-jährige KIA-Fahrer wurde durch Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW konnte hingegen nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden. Beide Autos wurden durch Abschleppdienste geborgen. Die Sachschäden summierten sich auf rund 20.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Goßmar: Diebe trieben am Mittwochabend auf einem Firmengelände an der Finsterwalder Landstraße ihr Unwesen. Von drei dort abgestellten Traktoren entwendeten sie die GPS-Antennen und verursachten so einen Schaden von über 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Doberlug-Kirchhain: Auf der Tiergartenstraße stieß am frühen Mittwochnachmittag ein MERCEDES-Transporter beim Vorbeifahren gegen einen Wohnwagen. Verletzt wurde dabei niemand. Die entstandenen Schäden belaufen sich auf rund 6.000 Euro.
Herzberg: Beim Ausparken in der Clara-Zetkin-Straße übersah der Fahrer eines VW-Transporters am Donnerstag gegen 10:00 Uhr eine 88-jährige Fußgängerin. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Sachschäden entstanden nicht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation