Eine etwa zehnköpfige Personengruppe soll in der Silvesternacht im Stadtgebiert von Bad Liebenwerda randaliert haben. Dabei sollen auch Personen geschlagen worden sein. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun bei der Suche nach den bislang unbekannten Tätern um Mithilfe und fragt, wer die Gruppe in Zeit von etwa 23:45 bis 00:45 Uhr gesehen hat.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Silvesternacht von 23:45 – 00:45 Uhr verübte eine etwa 10-köpfige Personengruppe im Stadtgebiet von Bad Liebenwerda mehrere Straftaten, bei denen Personen geschlagen sowie Sachbeschädigungen begangen wurden. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und bittet die Bevölkerung bei der Suche nach den unbekannten Tätern, die sich teilweise auch im Bereich des Marktes aufhielten, um Mithilfe. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter 03531 7810 oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster:
Brenitz: Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Überholmanöver auf einer Landstraße bei Brenitz kollidierten am Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr ein PKW VW sowie ein SKODA. Ein Auto war bei einem Gesamtschaden von rund 6.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo